Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ihr Lieben,

warum sollte man trotz Corona nicht Corona zum Trotz Pläne schmieden?

Wir wollen einfach mal optimistisch in die Zukunft schauen und darauf hoffen, dass man 2021 

wieder in der größeren Gruppe flanieren kann. Seid Ihr dabei?

Geplant ist zur Zeit der Besuch der folgenden Veranstaltungen: 

 

Termine 2021:

-  7./8. August 2021:  Steampunk Jubilèe, Schiffshebewerk Henrichenburg

Flanieren in schwarz goes Steampunk. 

Das Schiffshebewerk Henrichenburg  in Waltrop ist immer eine Reise wert. Aber viel schöner ist es doch, wenn es dort auch noch eine interessante Veranstaltung gibt. Wie immer bei unseren Ausflügen erfolgt die Anreise in Eigenregie. Bemüht Euch bitte rechtzeitig um Unterkünfte in Waltrop oder Umgebung. Da es in der Umgebung gaaaanz viele tolle Schlösser gibt, wollen wir am Freitag vor dem Steampunk-Jubilée auch noch eines davon besuchen. Um welches Schloss es sich handelt, wird noch bekannt gegeben. 

 

 

- 10. /12. September 2021: Barockfest Heidecksburg, Rudolstadt

Das Barockfest findet am 10. und 11. September 2021 statt. Jeder Teilnehmer reist bitte autonom an und

kümmert sich auch selbst um seine Unterkunft. Erfahrungsgemäß sind die touristischen Unterkünfte in

Rudolstadt und Umgebung zum Barockfest früh ausgebucht. Insofern ist rechtzeitiges Buchen sinnvoll.

Wann und wo wir uns treffen, wird rechtzeitig bekannt gegeben. Hinterlasst uns bitte Eure Mailadresse oder

tretet bei Facebook der Gruppe "Flanieren in schwarz" bei, um stets alle Infos zu erhalten.

Freitag, den 10.9.21, wollen wir abends in einem Restaurant am Markt in Rudolstadt gemeinsam speisen.

Für die Tischreservierung teilt uns bitte mit, ob Ihr dabei sein wollt.

Den Samstag wollen wir dann auf der Heidecksburg verbringen, uns unter die Leute mischen und flanieren.

Anlässlich des Barockfestes wird es seitens der Heidecksburg viele Veranstaltungen geben. Der Link hierzu

folgt, sobald das Festprogramm veröffentlicht ist. 

 

 

 Termine 2020:

-  gemeinsames Weihnachtsessen  (voraussichtlich am 6. Dezember 2020, Terminbestätigung folgt rechtzeitig, auch über Facebook)

 

 

 

Diese Termine/ Veranstaltungen haben Sie leider verpasst:

-  Schloss Rheinsberg (Juli 2020)

-  Schlosspark Sanssouci, Potsdam (Juni 2020)

-  Schloss Heidecksburg, Rudolstadt (09/2019)

-  Victorian Village, Schloss Gohlis, Leipzig (anl.WGT 2019)

-  Nikolaiviertelfest, Berlin-Mitte (08/2019)

-  Schlossgarten Oranienburg (Mai 2019)

-  Feenfest im Britzer Garten, Berlin (Mai 2019)

-  Führung Südwestkirchhof Stahnsdorf (Mai 2019)

-  Schloss Glienicke, Berlin (April 2019)